Jublatag

Samstag, 9. September 2023

Jublatag

Wir blicken auf einen tollen Jublatag zurück, an dem natürlich auch der Blauring Oberwil teilnahm. Der Jublatag findet nationalweit in alle Jublascharen statt. Die Idee ist, mehr über die Jubla zu erfahren. Jubla Schweiz hat fünf Grundsätze: Natur erleben, Kreativ sein, mitbestimmen, miteinander sein und Glauben leben.

Der Blauring Oberwil wollte diese Jahr diese Grundsätze den Blauringmädchen näher bringen. Jedoch haben Anti-Jublaner  alle Jublagrundsatz-Steine des Blauring Oberwils geklaut. Die Mädchen konnten die Grundsatzsteine wieder zurück erkämpfen durch einen Bändelifight und durch das Lösen von verschiedener Posten bei den anderen Grundsatz-Figuren. Der Nachmittag wurde als Dankeschön für die Hilfe mit einem feinen Zvieri abgeschlossen und alle, inklusive der Grundsatz-Figuren, waren froh, die Grundsatz-Steine wieder zu haben.

Jetzt teilen